2. Mitgliederversammlung der LAG 2016

Zum zweiten Mal in diesem Jahr kam die Mitgliederversammlung der LAG zusammen, dieses Mal in Ahaus. Resümiert wurden die letzten sechs LEADER-Monate.

Man merkte, dass LEADER auch in der Zeit zwischen Mai und November 2016 noch immer in der Konstitutionsphase steckt. Nach wie vor werden die „Spielregeln“ in Düsseldorf festgelegt, so dass die Aktivitäten der letzten Monate sich vor allem auf Kontaktpflege, Information und Öffentlichkeitsarbeit konzentrierten. Highlight des vergangenen Halbjahres war ohne Zweifel die AHL-Auftaktveranstaltung, bei der Luftballons mit guten Wünschen für die Region in den Himmel geschickt wurden – einer schaffte es sogar bis Zentralfrankreich.

Organisatorisch gab es verschiedene Dinge zu klären. So konnten im Verein zwei weitere neue WiSo-Mitglieder aufgenommen werden: Gerd Heuser vom Heimatverein Legden e.V. und Elisabeth Voss vom Jugendwerk Heek e.V. Die Mitgliederversammlung wächst somit auf 28 Personen.

Da die Rechnungsprüfung bei der Stadt Ahaus derzeit in der Umstrukturierung steckt, konnte die Kassenprüfung für das vergangene Kalenderjahr noch nicht erfolgen. Der Verein entschied sich daher dazu, die Kassenprüfung selbst in die Hand zu nehmen und wählte dazu zwei Kassenprüferinnen: Martina Schrage und Elisabeth Voss. Beide werden sich zum Jahresanfang mit dem Regionalmanagement diesbezüglich abstimmen.

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am 15. Mai 2017 in Legden.