Dahlienkorso 2014 begeistert AHL

Tausende Menschen aus Legden, der Region und zum Teil auch von richtig weit weg freuten sich am vergangenen Sonntag über das schöne Wetter beim Zug.

Pünktlich zum Beginn des Dahlienkorsos 2014 setzte sich die Sonne durch. Bei blauem Himmel leuchteten dann auch die über 2 Mio. Dahlienblüten, die die insgesamt 32 Wagen und Musikgruppen schmückten, besonders hell.

Unter dem Motto „Kinderträume“ stand der Zug in diesem Jahr. So waren u.a. Mottowagen zu sehen, die das Disney-Universum zeigten, Benjamin Blümchen und die Minions waren auch dabei, genauso wie die Raupe Nimmersatt und Prinzessin Lillifee. Die Menschen am Straßenrand klatschten begeister Applaus für die Gruppen und die bunt angemalten Kinder, die die Wagen begleiteten.

Mit einem bunten Rahmenprogramm wurde so der 2014er Korso wieder zu einem ganz besonderen Event für Legden und die Region. Das Regionalmanagement nutzte den gut besuchten Tag, um mit einem LEADER-Infostand fürs Mitmachen bei der neuen Förderperiode und im anstehenden Wettbewerb zu werben. Zahlreiche interessierte Standbesucher konnten sich dabei auch über die bisherigen LEADER-Projekte informieren, z.B. auch den in Legden entstehenden Dahliengarten.

[nggallery id=23]