Termine
  • 25. Juni 2018LEADER-Forum NRW

AEC v1.0.4

Neue Projekte für AHL in der Pipeline

In einem gemeinsamen Gespräch von Regionalmanagement und Bezirksregierung wurden neu an die Region getragene Projektideen vorgestellt und diskutiert.

Frank Nießen und Elisabeth Volkenhoff-Meijerink vom Dezernat 33 hatten sich die Zeit genommen, zusammen mit den Regionalmanagern Frank Bröckling und Dominik Olbrich über Projektideen zu sprechen, die Ideengeber aus der Region an die Kulturlandschaft herangetragen hatten, u.a. zu einer Notfallbeschilderung von Sitzbänken, zu einem Beleuchtungskonzept und zu einem inklusiven Unterrichtskonzept.

Gemeinsam wurde über generelle Förderfähigkeit der einzelnen Projektideen und ihrer Bausteine diskutiert und konnten wertvolle Hinweise gesammelt werden, was die weitere Projektausgestaltung angeht. In der kommenden Vorstandssitzung der LAG werden die Projektideen und die Gesprächsergebnisse vorgestellt und überlegt, wie die Projektideen möglicherweise weiter vertieft werden können.