Termine
  • Keine anstehenden Termine

AEC v1.0.4

Projektträgerbroschüre wieder erhältlich

Lange vergriffen, ist sie nun wieder erhältlich: Die bundesweit beachtete AHL-Projektträgerbroschüre kann wieder bestellt werden.Die Projektträgerbroschüre der Kulturlandschaft AHL fasst auf 24 Seiten die kompletten Arbeitsschritte zusammen, die auf LEADER-Projektträger zukommen: Von der Idee zur Antragstellung, von der Projektbewilligung bis zur Umsetzung und die Schritte nach der Umsetzung. Die handliche und detaillierte Darstellung führt Ideengeber aus der Region sicher an der Hand durch die Förderuntiefen des LEADER-Programms und dient als praxisorientierter Leitfaden.

Seit ihrer Erstauflage war die Nachfrage nach der Broschüre enorm – nicht nur innerhalb der Region, sondern bundesweit. Viele Anfragen kamen aus ganz Deutschland, da eine solch umfassende Übersicht offenbar in keinem Bundesland von zentraler Stelle zur Verfügung gestellt wird. Zahlreiche Regionen haben mittlerweile ähnliche Leitfäden herausgebracht, die sich an der AHL-Version orientieren – das freut uns sehr!

Die Erstauflage war seinerzeit schneller vergriffen als gedacht. Doch nun wurde eine neue, aktualisierte Auflage gedruckt, die auch die letzten Erlasse und Richtlinienänderungen berücksichtigt (z.B. das Stichwort Kostenplausibilisierung).

Bestell-Konditionen:

  • Die neue Fassung kann ab sofort wieder beim Regionalmanagement bestellt werden – solange der Vorrat reicht.
  • Die Broschüre wird an Menschen und Einrichtungen innerhalb der Region kostenlos versendet.
  • Für Nachfragen von außerhalb müssen wir aufgrund der Erfahrungen mit der Erstauflage die anfallenden Unkosten für Porto und Verpackung in Rechnung stellen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Außerdem können wir pro Anfrage lediglich ein Exemplar versenden.

Außerdem steht auch die aktualisierte Broschüre wieder als digitaler Blätterkatalog zur Verfügung: