GPS-Projekt: Neue Schulung im November

Vormerken: Im November bietet das Team zum Projekt “Track & Bike” eine weitere Schulung für aktive Mitstreiter sowie interessierte Neueinsteiger ins Thema an. Dieses Mal soll es um die Software “Open Street Map” gehen, in die die GPS-relevanten Daten eingepflegt werden. So soll den “Mappern” die technische Umsetzung ihrer Arbeit erleichtert werden.

Am Mittwoch, den 7.11.2012, wird von 19-21 Uhr die Schulung zum Thema “OpenStreetMap – wie kann ich meine gesammelten Daten eigentlich auf der digitalen Weltkarte von OpenStreetMap einbringen?” angeboten. Jeder, der nun die “dunkle” Jahreszeit dazu nutzen möchten, unser Projekt in Sachen OpenStreetMap am PC vorwärts zu bringen, ist herzlichst zu dieser Veranstaltung eingeladen. Treffpunkt ist der Seminarraum im Ahauser Ratshotel. Für Getränke auf Selbstzahlerbasis ist gesorgt, die Teilnahme an sich ist kostenlos. Um Voranmeldung per E-Mail oder Telefon wird gebeten. Bitte, wenn vorhanden, den eigenen Laptop mitbringen, damit während der Schulung auch “live” am eigenen PC geübt werden kann. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Mehr Informationen rund um das Projekt finden Sie hier im Projektbereich oder auf der Projektseite der Stadt Ahaus.

Ansprechpartner und Anmeldung bei der

Ahaus Marketing &
Touristik GmbH

Stefanie Terbeck

Oldenkottplatz 2
48683 Ahaus
Tel: 02561 – 44 44 46
Fax: 02561 – 44 44 45
Mail: marketing(at)ahaus.de