Neues Heft zum Thema “Breitband im ländlichen Raum”

Die Deutsche Vernetzungsstelle im Netzwerk Ländlicher Raum (DVS), so etwas wie der bundesweite LEADER-Knotenpunkt, veröffentlicht regelmäßig ein Magazin mit dem Namen “Land in Form”. In der Heftreihe werden Aspekte thematisiert, die für die Entwicklungsarbeit im ländlichen raum von besonderer Bedeutung sind. Meist gibt es in jedem Heft ein Schwerpunktthema.

In der neuesten Ausgabe 4/2012 ist dies das Thema “Breitband im ländlichen Raum”: Mit “Ich bin drin – ist das einfach!” warb Boris Becker 1999 in einem Werbespot noch dafür, sich einen Onlinezugang anzuschaffen. Seitdem hat das Internet eine rasante technische Entwicklung vollzogen. “Breitband” lautet das Schlagwort und steht dabei für ganz unterschiedliche Auslegungen. Die neue “Land in Form” legt den Fokus darauf, was schnelles Internet für ländliche Räume bedeutet.

Das Heft kann hier kostenfrei bei der DVS angefordert werden.