AHL bei den Dinkellichtern

Die Region AHL ist mit einem Infostand bei den Dinkellichtern 2013 dabei – Besucher können ihre Ideen für künftige Projekte mitbringen.

Im November finden in der Düstermühle bei Legden erneut die “Dinekllichter” statt – ein herbstlich-adventlicher Markt, bei dem das Außengelände rund um die Mühle in festliches Licht getaucht wird. Gut ein Dutzend Aussteller werden in diesem Jahr dabei sein und die Besucherinnen und Besuchern mit Schmuck, Dekorationen und anderen attraktiven Waren auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Auch die LEADER-Region AHL will die Gelegenheit nutzen und vor Ort dabei sein. Ein entsprechender Infostand wird in der Gaststätte Düstermühle aufgebaut. Neben der Übersicht über die bisherigen Erfolge und Projekte, die durch das Förderprogramm LEADER bereits umgesetzt wurden und noch werden, besteht die Möglichkeit, neue Projektideen einzubringen: Alle Interessierten mit guten Ideen für die künftige Entwicklung der Region oder einer ihrer Kommunen sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mit den Vertretern des Regionalmanagements über diese Ideen in aller Ruhe zu sprechen.

Auch Wünsche für die küfntige Entwicklung können geäußert werden: Auf einer “Zukunfts-Wand” können Schlagworte, Ideen und Stichworte vermerkt werden, die von der Region für die nächste Förderperiode ab 2014 berücksichtigt werden sollten.

Alle Besucher des Infostandes können sich außerdem auf ein kostenloses “Café-Gedeck” mit Kuchen und Getränk freuen.

Die Dinkellichter 2013 finden statt am Freitag, den 15. November ab 18 Uhr und am Samstag, den 16. November von 10-21 Uhr. Der LEADER-Infostand in der Düstermühle ist am Samstag zwischen 15 und 18 Uhr aufgebaut.

Die Veranstalter freuen sich auf Ihr Kommen!