Termine
  • 12. November 2018LEADER- und VITAL-Ausstellung im Landtag
  • 14. November 2018 09:00Eröffnung Ausstellung LEADER & VITAL im Landtag
  • 29. März 2019LEADER- und VITAL-Ausstellung Münsterland

AEC v1.0.4

AHL hat Lust auf LEADER

Die lokalen Ideen-Workshops für die kommende Wettbewerbsphase um den erneuten LEADER-Zuschlag waren gut besucht und zeigten: AHL hat Lust auf LEADER! In drei Sitzungen in Ahaus-Graes, Heek und Legden kamen zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachakteure zusammen, um gemeinsam über Themen und konkrete Projekte für die im neuen LEADER-Wettbewerb geforderte „Lokale Entwicklungsstrategie“ zu diskutieren.

Dabei wurde schnell klar: Themenbereiche und auch Projektideen gibt es in allen drei Orten mehr als genug. Nun werden die Ergebnisse zusammengefasst und für die Regionalkonferenz am 30. Oktober 2014 um 19 Uhr im Heimathaus in Ahaus-Wessum aufbereitet. Dort sollen dann die relevanten Themen gemeinsam benannt und wichtige Projekte für die Bewerbung definiert werden. Außerdem wird es ein Podiumsgespräch geben, bei dem aktive Projektträger und Ideenumsetzer aus der aktuellen Förderperiode aus ihren Erfahrungen mit LEADER berichten werden: Wie sie ihre Idee in LEADER eingebracht haben, wie die Umsetzung funktionierte und welche Stolpersteine es zu überwinden galt.

Alle Interessierten aus der Region sind eingeladen – ja, eigentlich sogar aufgerufen – bei der Regionalkonferenz dabei zu sein. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt!