Termine
  • 12. November 2018LEADER- und VITAL-Ausstellung im Landtag
  • 14. November 2018 09:00Eröffnung Ausstellung LEADER & VITAL im Landtag
  • 29. März 2019LEADER- und VITAL-Ausstellung Münsterland

AEC v1.0.4

Bezirksregierung stellt LEADER-Formaldetails vor

Bei einem gemeinsamen Termin aller LEADER-Regionen im Regierungsbezirk Münster wurden wichtige Informationen für die neue Förderperiode vorgestellt.

Das Dezernat 33, zuständig für Ländliche Entwicklung, Bodenordnung und eben LEADER im Regierungsbezirk Münster, hatte in den Sitzungsraum am Leisweg in Coesfeld geladen, und alle fünf  Münsterland-Regionen folgten der Einladung. Die Regionalmanagements aus AHL, den Baumbergen, der Bocholter Aa, dem Steinfurter und dem Tecklenburger Land kamen zu der Dienstbesprechung, die von Dezernatsleiter Frank Nießen geleitet wurde. Er stellte, auch im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen, die für die Betreuung der LEADER-Regionen in den nächsten Jahren zuständig sind, in einem mehrstündigen Vortrag die wichtigsten formalen Rahmenbedingungen für die Projektbeantragung und -abrechnung im LEADER-Kontext vor.

Druck

Die Bezirksregierung ist wichtigster Ansprechpartner für die LEADER-Regionen, schließlich ist das Dezernat 33 Empfänger von Projektanträgen und entscheidet über deren Bewilligung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen auch für Fragen zu Projekten, zur Antragstellung und zur Projektbarechnung zur Verfügung. Den Kontakt zum Dezernat stellt für Sie gerne das Regionalmanagement her.