Termine
  • Keine anstehenden Termine

AEC v1.0.4

Bikepark Heek bewilligt

Der Sommer wird actionreich: In den kommenden Wochen soll am ZaK ein Bikepark für Kids entstehen.

Das Jugendforum und die darin organisierten Kinder und Teenager aus Heek und Umgebung freuen sich, dass es nun los gehen kann – schließlich hatten sie seinerzeit die Idee zu einem Bikepark am Heeker Jugendzentrum ins Gespräch gebracht und auch bei der Planung zur Gestaltung des Areals fleißig mitgearbeitet.

Mit dem nun zugestellten Bewilligungsbescheid kann die Gemeinde in die Auftragsvergabe gehen. Und wenn alles glatt läuft, dürften schon bald die Bagger anrücken und das Gelände BMX-Rad-gerecht modellieren. Wo jetzt noch „platte Wiese“ ist, sollen im Laufe des Sommers verschiedene Hügel, Rampen und Kurven für actionreiches Fahrvergnügen und waghalsige Manöver in der Luft sorgen.

Der Durchführungszeitraum läuft bis September, die Gemeinde rechnet aber bereits mit einem früheren Fertigstellungszeitpunkt – wenn es gut läuft sogar noch in den Sommerferien.

Das Land Nordrhein-Westfalen und die EU fördern den Bikepark Heek mit LEADER-Mitteln in Höhe von rd. 17.000 €.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.