Termine
  • 12. November 2018LEADER- und VITAL-Ausstellung im Landtag
  • 14. November 2018 09:00Eröffnung Ausstellung LEADER & VITAL im Landtag
  • 29. März 2019LEADER- und VITAL-Ausstellung Münsterland

AEC v1.0.4

Dahliengarten-Besichtigung

Foto: André Dünnebacke / Regionale 2016 Agentur

Während der diesjährigen Gartenträume des Verkehrsverein Legden e. V. stand auch das verwilderte Freigelände des zukünftigen Dahliengartens zur kostenlosen Besichtigung offen. Am Samstag und Sonntag konnten sich alle Interessierten ein Bild des Geländes machen und sich über das Projekt informieren. Für alle, durchaus auch kritische, Fragen und konstruktive Diskussionen standen Akteure vom Blumenkorso Legden e. V. und der Gemeinde Legden an beiden Tagen vor Ort zur Verfügung. Diese Chance nutzen zahlreiche Legdener Bürgerinnen und Bürger sowie auswärtige Besucher. Insgesamt war die Stimmung positiv und alle Beteiligten waren mit der Aktion zufrieden.

Bauarbeiten im Dahliengarten haben begonnen

Am Montag, 07.07.2014, hat die beauftragte Firma mit der Einrichtung der Baustelle begonnen. Am kommenden Dienstag, 15.07.2014 um 9:00h wird der offizielle Spatenstich erfolgen. Während der Bauarbeiten sind öffentliche Informationsveranstaltungen und Baustellenbegehungen für alle Interessierten geplant. Weitere Informationen dazu erfolgen in Kürze. Die landschaftsgärtnerischen Arbeiten sollen dann im Herbst 2014 abgeschlossen sein.