Termine
  • 12. November 2018LEADER- und VITAL-Ausstellung im Landtag
  • 14. November 2018 09:00Eröffnung Ausstellung LEADER & VITAL im Landtag
  • 29. März 2019LEADER- und VITAL-Ausstellung Münsterland

AEC v1.0.4

Festakt zum dAHLiengarten im September

Der dAHLiengarten Legden ist bereits offen für Besucher, verschiedene Veranstaltungen und Events haben bereits auf der Fläche des attraktiven Begegnungsparkes stattgefunden – und doch steht eine offizielle Einweihung des Areals noch aus. Daher möchte die Region mit einem feierlichen Festakt nun auch ganz offiziell den Garten für die Öffentlichkeit freigeben. Hierzu laden die Kulturlandschaft und die Gemeinde Legden ganz herzlich am 20. September 2015 auf die Fläche am Kirchplatz ein. Mehr Informationen erfolgen in Kürze. Bereits im August steht ein weiteres Event im garten statt: Am 16. August wird dort der „Tag der Dahlie“ begangen.

dahliengarten2015_01

Der „dAHLiengarten“ ist ein durch LEADER-Mittel gefördertes Projekt und wurde in den letzten rund zwei Jahren auf der ehemaligen Brachfläche („Pastors Garten“) im Kern von Legden unter reger Beteiligung zahlreicher interessierter Bürgerinnen und Bürger, Vereine, ehrenamtlicher Helfer und Fachleuten realisiert. Eine Bilderstrecke zeigt die Verwandlung des Geländes in seine heutige Form:

Bilderstrecke zur Entstehung des dAHLiengartens Legden