Termine
  • 12. November 2018LEADER- und VITAL-Ausstellung im Landtag
  • 14. November 2018 09:00Eröffnung Ausstellung LEADER & VITAL im Landtag
  • 29. März 2019LEADER- und VITAL-Ausstellung Münsterland

AEC v1.0.4

Minister Remmel eröffnet dAHLiengarten

Am 20.09.2015 wird der Legdener dAHLiengarten offiziell eröffnet – mit dabei ist auch NRW-Umweltminister Johannes Remmel als Gast und Taufpate.

Bereits seit einigen Wochen stehen die Pforten des dAHLiengartens für die Öffentlichkeit offen und nicht wenige Menschen aus Legden und der Region haben sich bereits ein Bild der neuen Blühfläche mitten im Legdener Ortskern gemacht. Durchweg begeistert reagieren die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Nun wird am Sonntag, den 20. September 2015 der Garten auch ganz offiziell eröffent. Und dazu hat sich niemand Geringeres als der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel angekündigt. Er wird nicht nur Gast des Festaktes zur Eröffnung des dAHLiengartens sein, er wird auch die Dahlienzüchtung „regionAHL“ als prominenter Pate taufen.

WP_20150716_11_41_08_Pro__highres

Die Regionale 2016, LEADER und das Dahliengartenteam haben zu diesem Anlass ein buntes Programm für alle Altersgruppen zusammengestellt, das ab 11:30 Uhr im dAHLiengarten mit dem offiziellen Festakt beginnt. Dabei wird es auch zwei kurze Talkrunden mit Akteuren geben, die bei der Gestaltung des Gartens eine Rolle gespielt haben. U.a. dabei sind auch die stellvertretende Landrätin des Kreises Borken, Silke Sommer, und Bürgermeister Friedhelm Kleweken. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Aufbauförderstufe des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr. Ab ca. 12:30 startet dann ein vielfältiges Programm im Garten mit noch mehr Musik, Grill und Getränkestation, Führungen durch den Garten sowie jeder Menge Information und Aktionen.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt.

Die LEADER-Region AHL lädt alle Interessierten ganz herzlich zur Veranstaltung ein!