Termine
  • 4. Mai 2019 10:30Europatag 2019 in Düsseldorf
  • 15. Mai 20191. BAG LAG-Fachveranstaltung in Göttingen

AEC v1.0.4

Personalwechsel im LAG-Vorstand

Es ist die erste Änderung im Vorstand der lokalen Aktionesgruppe (LAG) der Kulturlandschaft Ahaus-Heek-Legden überhaupt: Franz-Josef Weilinghoff ersetzt in seiner Funktion als neuer Bürgermeister der Gemeinde Heek das bisherige Vorstandsmitglied Ulrich Helmich.

Bei einem ersten Informationsgespräch zwischen Weilinghoff, LAG-Vorsitzendem Friedhelm Kleweken sowie Frank Bröckling und Dominik Olbrich vom Regionalmanagement wurde das neue Vorstandsmitglied auf den neuesten Stand in Sachen LEADER gebracht – nach über drei Jahren Regionalentwicklung gab es dazu Einiges zu berichten. Und auch die bevorstehende Aufgabe der Neubewerbung für die kommende Förderperiode soll gemeinsam angegangen werden.

In der letzten Vorstandssitzung der LAG konnte sich Weilinghoff bereits den restlichen Mitgliedern vorstellen. Bei der nächsten regulären Mitgliederversammlung zum Jahresende wird Heeks neuer Bürgermeister dann auch dem Rest der LAG „Hallo“ sagen können.

Franz-Josef Weilinghoff näher kennenlernen können Sie auf seiner Homepage oder auf seiner Facebook-Seite.