Termine
  • 4. Mai 2019 10:30Europatag 2019 in Düsseldorf
  • 15. Mai 20191. BAG LAG-Fachveranstaltung in Göttingen

AEC v1.0.4

Projektkoordination im i-pad-Projekt neu besetzt

Tobias Ebbing startet Mitte August als Projektkoordinator im Rahmen des LEADER-Projektes „Schulformübergreifendes Kooperationsprojekt ‘Weiterentwicklung des
Unterrichts durch digitale Medien angesichts gemeinsamer Herausforderungen‘”.

Im Rahmen des Projekts soll zum ersten Mal der Einsatz digitaler Medien schulformübergreifend konzipiert und umgesetzt werden. Beteiligt sind die Brigidenschule (Grundschule) in Legden, die Kreuzschule (Sekundarschule) in Heek und das Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahaus.

Tobias Ebbing hatte sich auf die freigewordene Projektstelle beworben, nachdem die bisherige Projektkoordinatorin Christina Vortkamp sich aus privaten Gründen zurückziehen musste. Das Förderprojekt läuft noch bis 2021.

Die LAG heißt Herrn Ebbing herzlich Willkommen und wünscht ihm bei der Projektarbeit in der on alles Gute und gutes Gelingen!